Busse & Busse - Herr Egon Bünemann

Egon Bünemann
Dipl.-Ing.
Patentanwalt bis 2019
European Patent and Trademark Attorney
FREIER MITARBEITER

Busse & Busse Patent- und Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Großhandelsring 6
49084 Osnabrück

Mit seinem Studienabschluss der Elektrotechnik an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina in Braunschweig befasste sich Egon Bünemann zunächst mit Entwicklungen zu einer digitalen elektro-hydraulischen Flugzeugsteuerung in der Deutschen Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt, um dann seine Ausbildung zum Patentanwalt als Kandidat bei Kölner Patentanwälten zu beginnen. Nach dem Abschluss nahm er seine berufliche Tätigkeit zu Ende 1974 in der Kanzlei Busse & Busse auf und wurde Sozius im Jahr 1978. Danach führte er die Patentrecht-Vorlesung an der Fachhochschule Osnabrück ein und war lange Jahre Mitglied in der Prüfungskommission für angehende Patentanwälte.

Herr Bünemann steht der Kanzlei beratend zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht