Simon Tholen
Rechtsanwalt
ANGESTELLTER

Busse & Busse Patent- und Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Großhandelsring 6
49084 Osnabrück

Simon Tholen hat an der Universität Osnabrück Rechtswissenschaften mit dem Wahlfach Gesellschafsrecht studiert. Nach dem Studium und neben dem Referendariat engagierte er sich als wissenschaftlicher Mitarbeiter weiter an der Universität Osnabrück und half bei der Ausbildung junger angehender Juristen mit.

Das Rechtsreferendariat absolvierter Herr Tholen im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg, das er 2021 mit dem 2. Staatsexamen abschloss. In der Wahlstation des Referendariats arbeitete er in einer spezialisierten Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz. Seine Schwerpunkte umfassen das Markenrecht und den ergänzenden wettbewerbsrechtlichen Leistungsschutz sowie das Prozess- und Produkthaftungsrecht.

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Herr Tholen fließend Englisch.

Herr Tholen ist seit 2021 als Rechtsanwalt zugelassen und seitdem als angestellter Rechtsanwalt für unsere Kanzlei tätig.

Zurück zur Übersicht