Busse & Busse - Herr André Wischmeyer

Dr. rer. nat. André Wischmeyer
Dipl.-Phys.
Patentanwalt
European Patent and Trademark Attorney
PARTNER

Busse & Busse Patent- und Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Großhandelsring 6
49084 Osnabrück

Dr. André Wischmeyer studierte Physik an den Universitäten Osnabrück und Bremen. Nach seiner Promotion, für die er teilweise in den USA arbeitete, wurde er bei Busse & Busse zum Deutschen Patentanwalt ausgebildet. Im Rahmen seiner 2006 erfolgreich beendeten Patentanwaltsausbildung war er am Deutschen Patent- und Markenamt sowie am Bundespatentgericht tätig.

Schwerpunktmäßig arbeitet Dr. Wischmeyer als Deutscher und Europäischer Patentanwalt im landwirtschaftlichen Maschinenbau sowie der Inspektions- und der Kunststofftechnik. Seine weltweit agierenden Mandanten vertritt er darüber hinaus auch in Marken- und Design-Angelegenheiten. Seit 2009 ist Dr. Wischmeyer Partner der Kanzlei.

Zusätzlich zu seiner Kanzleitätigkeit ist Dr. Wischmeyer regelmäßig Lehrbeauftragter der Hochschule Osnabrück.

Neben seiner deutschen Muttersprache spricht er fließend Englisch und besitzt Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch.